Ein Grußwort

Von Anfang an fiel mir ein Zuhörer bei unseren Gemeinderats-Sitzungen auf, weil er als einziger regelmäßig auf den Gästesitzen Platz nahm und unsere Debatten verfolgte. Immer wieder beteiligte er sich nach den Sitzungen mit Bürgerfragen. Vor allem die Themen Jugend und Umwelt fanden sein deutliches Interesse und er unterbereitete immer wieder konstruktive Vorschläge mit nachhaltigen Lösungen.
Mit Jürgen Jäkel hat die neue Wählergruppe MfG einen für die Kommunalpolitik Engagierten aufgestellt, der weiß, dass der Bürgermeister von Großenseebach durch die aktuellen Entwicklungen vielfältige neue Probleme zu lösen hat.
Unsere neuen Wohngebiete müssen sorgfältig geplant werden. Hohe Preise und starke Nachfrage müssen ebenso berücksichtigt werden wie die verantwortungsvolle Nutzung der kostbaren Bebauungsflächen, der Umweltschutz und die Schaffung neuer Mietobjekte im Dorf. Ich traue Jürgen Jäkel zu, dass er passende Ansätze sucht und umsetzen kann.
Jürgen Jäkel kennt Kindergarten und Schule. Hier erwarten viele Eltern klare Leitbilder und breite Unterstützung durch die Gemeinde für ein verlässliches Angebot für unsere Familien.
Vielen Bürgern fehlt ein Laden, die bewährte Wirtschaft an der Mehrzweckhalle und ein neues Konzept für die Seniorenarbeit. Jürgen Jäkel steht in seinem Engagement dafür, dass Großenseebach kein Schlafdorf wird, an dem das Leben vorbeigeht. Neben einer besseren Vernetzung mit den Unternehmen im Gewerbegebiet wird er sich um das Zusammenleben im Dorf kümmern und die Bürger stärker zusammenführen.
Ich freue mich, dass sich mit Jürgen Jäkel ein sympathischer und jugendlicher Bürgermeisterkandidat mit Profil und Tatkraft zur Wahl gestellt hat.

Ihr Werner Schrumpf

(seit 2014 Gemeinderat für die SPD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert