Jürgen Jäkel kandidiert für zweite Amtszeit

Wir von MfG haben den amtierenden Bürgermeister Jürgen Jäkel am 5. Juli 2025 einstimmig für die Bürgermeisterwahl am 8. März 2026 nominiert.

Unsere 1. Vorsitzende Carina Geist freut sich sehr über die Nominierung: „Jürgen Jäkel hat die Gemeinde in den vergangenen Jahren mit viel Herz und Verstand hochmotiviert geführt. Seit seiner Wahl im Jahr 2020 hat er zahlreiche Ideen in Projekte überführt und erfolgreich zum Abschluss gebracht. Die Ergebnisse stehen jetzt allen Bürgerinnen und Bürgern in Großenseebach zur Verfügung. Ich denke da insbesondere an den Ausbau der Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche durch z. B. den Neubau und Ausbau von Spielplätzen und den Bau der Multisportanlage, außerdem an die Implementierung von Jugendbeauftragten, die Erweiterung der Kitaräume mit Sanierung der Sanitärbereiche, die Schuldigitalisierung, die Realisierung einer Seniorenvertretung, die Renaturierung der Seebach, die Einführung eines Starkregen-Frühalarmsystems sowie die Anschaffung eines Elektrofahrzeuges für den Bauhof und einiges mehr.“

Jürgen Jäkel geht in der Ausübung seines Amtes als Bürgermeister voll auf, weshalb er sehr gerne wieder als Kandidat zur Verfügung steht. „Natürlich gibt es auch immer wieder besondere Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Der Zuspruch und die konstruktiven Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern, der Rückhalt und das Miteinander in der Wählergruppe MfG sowie mein Vertrauen in die Mitarbeitenden in der Verwaltung sind Motivation für mich und Erfolgsfaktoren für die Bürgermeistertätigkeit.“ Carina Geist fasst zusammen: „Jürgen Jäkel ist ein Bürgermeister für alle Generationen, der die Gemeinde Großenseebach in seiner ersten Amtszeit wesentlich geprägt hat. Deshalb ist er auch der richtige Kandidat für die nächsten sechs Jahre. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Kandidatur, werden dabei natürlich gehörig unterstützen und freuen uns auf ein faires Miteinander auf dem Weg zur Kommunalwahl 2026.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert