Hier blüht bald was !

Solche Flächen eignen sich hervorragend als „Blüh-Inseln“

#hegen #pflegen #kümmern

Die bisher brachliegenden Inseln zwischen den Parkflächen beim „Schwegelacker“ und „Kiefernwald“ sind nun nach der Trockenperiode zum Herbstanfang umgestaltet worden. Unser Bürgermeisterkandidat Jürgen Jäkel sowie ein weiterer Anwohner (auch MfG-Mitglied) zeigten sich engagiert und haben in Handarbeit Unkraut und Hummusschicht entfernt, die Magerschicht aufgelockert und schließlich eine insekten- und bienenfreundliche Blühmischung ausgesät.

Der Antrag für diese Aktion wurde im Frühjahr gestellt und im April vom Gemeinderat abgesegnet. Die Saatmischung wurde vom Bund Naturschutz (BN) – Ortsgruppe Seebachgrund –  zur Verfügung gestellt. Hierfür gilt unser Dank allen Beteiligten! Nicht zu vergessen die Kinder aus der Nachbarschaft, die diese Maßnahme spontan tatkräftig unterstützt haben…!

Nun hoffen wir natürlich auf ein erfolgreiches Austreiben der Samen…

Ein kleiner, aber feiner Beitrag zum Thema Umweltschutz. Aber auch, wie wir meinen, zur Verschönerung unseres Dorfs.

Übrigens: Noch immer werden „Paten“ für die einzelnen Inseln gesucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei MFG, unter info@mf-grossenseebach.de.

Beitrag von Jürgen Jäkel, Marco Maiwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert