Multisportanlage für Großenseebach

In der Gemeinderatssitzung vom 13.04.2023 wurde einstimmig beschlossen, das Ausschreibungsverfahren zur Errichtung einer Multisportanlage auf dem B-Platz des FSV Großenseebach einzuleiten. Wir freuen uns sehr, dass die Idee unseres Bürgermeisters aufgenommen und durch die Abteilungsleiter weiterentwickelt wurde. Die Zustimmungen der Mitgliederversammlung des FSV und des Gemeinderates führen nun zu einer wesentlichen Erweiterung des Sport- und Spielangebotes für alle Großenseebacher Bürger und Bürgerinnen.

Die Multisportanlage wird u.a. folgende Spiel-/Sportangebote bieten:
• ein Handballfeld = gleichzeitig ein Kleinfeldfußballfeld,
• zwei Minifußballfelder = gleichzeitig zwei Hockeyfelder,
• zwei Basketballfelder,
• Volleyball + Badminton über ein höhenverstellbares Netz.

Die 12 x 24 m große Multisportanlage bietet ein Ballfangnetz bis auf 5 m umlaufend, einen Rollstuhlzugang für größtmögliche Inklusion, aber gleichzeitig auch Barriere für Befahrung der Fläche mit Zweirädern, einen Zuschauer- und Pausenbereich mit Bänken in Vereinsfarben und Abfallbehälter. Sie besteht aus einem vergossenen synthetischen Fallschutzbelag (EPDM) inkl. Kombi-Linierungskonzept.

Die Anlage bleibt im Besitz der Gemeinde Großenseebach, der FSV Großenseebach stellt das Gelände zur Verfügung.
Die Multisportanlage kann von jedem/-r Bürger/-in genutzt werden, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert